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1. Von einer Enteignung kann nicht ausgegangen werden, wenn sich die Maßnahme (hier: gerichtet gegen ein früheres Mitglied der NSDAP) gegen einen Verstorbenen richtet. 2. Eine sich als Willkürmaßnahme darstellende Entziehung von Eigentumsrechten durch die
Wiederherstellung der aufschiebenden Wirkung eines Widerspruchs gegen einen Investitonsvorrangbescheid
1. Die Mitgliedschaft beim MfS allein reicht ebenso wie die Tätigkeit für diese Institution nicht für den Schluß aus, daß der Antragsteller in Zukunft mit der Waffe unzuverlässig umgehen wird. 2. Ein unmittelbarer Zusammenhang zwischen Mitarbeit beim MfS
1. Die Mitgliedschaft beim MfS allein reicht ebenso wie die Tätigkeit für diese Institution nicht für den Schluß aus, daß der Antragsteller in Zukunft mit der Waffe unzuverlässig umgehen wird. 2. Ein unmittelbarer Zusammenhang zwischen Mitarbeit beim MfS
Die Absicht des Investors, ein Wohnhaus zu sanieren, angrenzende Flurstücke hinzuzukaufen und im Ganzen weiterzuvermieten, stellt kein investives Konzept dar.
§ 17 Abs. 1 S. 1 URüV verstößt gegen Art. 80 Abs. 1 S. 2 GG und ist damit verfassungswidrig und nichtig.
1. Auswahlkriterien für die Einstellung im höheren Justizdienst, wonach auf die Examensnoten im ersten und zweiten juristischen Staatsexamen, die Ausbildungsnoten und die Studiendauer abgestellt wird, sind sachlich vertretbar. Dabei rechtfertigt sich die
Ablehnung der Bewerbung eines Volljuristen aus den alten Bundesländern
Außerordentliche Kündigung eines Arbeitnehmers im öffentlichen Dienst bzw. Entlassung eines Beamten auf Probe aus nichtigem Grund bei langjähriger Stasi-Tätigkeit als informeller Mitarbeiter.
Beschränkungen der Versammlungsfreiheit durch die Erteilung von Auflagen bis hin zur Untersagung setzen eine unmittelbare Gefährdung der Sicherheit und Ordnung voraus und verlangen eine Gefahrenprognose durch die Behörde, die auf Tatsachen, Sachverhalten
Investitionszuschuß nach dem Gesetz über Gemeinschaftsaufgabe 'Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur'
Ablehnung eines Investitionszuschusses auf der Grundlage des Gesetzes über die Gemeinschaftsaufgabe 'Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur' (GRW) vom 6.10.1969 (BGBl. 1969, 1861).
»1. Die Mitgliedschaft beim MfS allein reicht ebenso wie die Tätigkeit für diese Institution nicht für den Schluß aus, daß der Antragsteller in Zukunft mit der Waffe unzuverlässig umgehen wird. 2. Ein unmittelbarer Zusammenhang zwischen Mitarbeit beim MfS
a. Gemeinsames Merkmal der Regelbeispiele in § 4 Abs. 3 VermG ist die sittlich anstößige Manipulation beim Erwerbsvorgang. b. Das Wesen der Unredlichkeit besteht in der subjektiven Teilhabe an einer sittlich anstößigen Manipulation. c. Mit dem Erfordernis
Redlicher Erwerb i.S.v. § 4 Abs. 2, Abs. 3 VermG a.F.
1. Berechtigter zur Rückgabe eines Unternehmens i.S. von § 6 Abs. 1 S. 1 VermG und damit auch von Vermögensgegenständen i.S. von § 6 Abs. 6a S. 1 VermG kann bei der Rückgabe an eine Gesellschaft nach § 6 Abs. 1 lit. a nur die fortbestehende Gesellschaft i
Überschuldung
Die Überschuldung ist schon dann als eingetreten anzusehen, wenn die vom Eigentümer aufzubringenden notwendigen Unterhaltungskosten des Grundstücks oder Gebäude einschließlich des unumgänglichen Instandsetzungsbedarfs in der konkreten Situation einen Fina
Finanzierungszusagen eines Dritten sind nur dann geeignet, die wirtschaftliche Bonität eines Investors glaubhaft zu machen, wenn sie auf einem gegenüber demjenigen des Investors eigenständigen wirtschaftlichen (wie z.B. bei Banken) oder auf einem öffentli
»Finanzierungszusagen eines Dritten sind nur dann geeignet, die wirtschaftliche Bonität eines Investors glaubhaft zu machen, wenn sie auf einem gegenüber demjenigen des Investors eigenständigen, wirtschaftlichen (wie z.B. bei Banken) oder auf einem öffent
»Finanzierungszusagen eines Dritten sind nur dann geeignet, die wirtschaftliche Bonität eines Investors glaubhaft zu machen, wenn sie auf einem gegenüber demjenigen des Investors eigenständigen, wirtschaftlichen (wie z.B. bei Banken) oder auf einem öffent