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FAQs

Wie verwende ich die Suche?

Grundsätzlich wird im Portal zwischen der einfachen und der erweiterten Suche unterschieden. Die einfache Suche verwenden Sie, wenn Sie ohne weitere Einschränkungen nach einem Begriff, mehreren Begriffen oder Zeichenketten (Phrasen) suchen möchten. Die erweiterte Suche verwenden Sie, wenn Sie beispielsweise die Menge der zu suchenden Dokumente einschränken oder nach bestimmten Kriterien suchen möchten. Ausführliche Erläuterungen zu diesem Thema finden Sie im hier.

Wie ändere ich meine Stammdaten?

Wenn Sie Ihre persönlichen Daten ergänzen oder ändern möchten, können Sie dies im Bereich der persönlichen Einstellungen tun. Hierfür klicken Sie auf der rechten Seite des Portals im Bereich "Mein Rechtsportal" auf den Link "Profil" und anschließend auf die Schaltfläche "Stammdaten bearbeiten". Nachdem Sie Ihre Änderungen durchgeführt haben, betätigen Sie die Schaltfläche "übernehmen". Ausführliche Erläuterungen zu diesem Thema finden Sie hier.