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BGH - Entscheidung vom 05.02.1998

I ZR 211/95

Normen:
RabattG §§ 1, 12
UWG § 1
Richtlinie 97/55/EGEG des Europäischen Parlaments und des Rates (vom 6. Oktober 1997) zur Änderung der Richtlinie 84/450/EWG über irreführende Werbung zwecks Einbeziehung der vergleichenden Werbung (ABl. Nr. L 290 - vom 23.10.1997, S. 18)

Fundstellen:
BB 1998, 2225
BGHR RabattG § 1 Abs. 2 Sonderpreis 9
BGHR Richtlinie 97/55/EG d. Europ. Parlaments u. Rates EG-Richtlinie 1
BGHR UWG § 1 Vergleichende Werbung 13
BGHR UWG § 1 Vergleichende Werbung 14
CR 1998, 745
DB 1998, 2161
DZWIR 1998, 509
GRUR 1998, 824
GewArch 1998, 429
JR 1999, 194
JuS 1998, 956
MDR 1998, 1238
NJW 1998, 2208
NJWE-WettbR 1998, 194
WM 1998, 1693
ZIP 1998, 1084
ZUM 1998, 651
wrp 1998, 718

Die Klägerin ist die deutsche Vertriebsgesellschaft einer bekannten amerikanischen Sportartikelherstellerin mit den Schwerpunkten Golf und Tennis. Der Beklagte befaßt sich mit dem Vertrieb von Tennisartikeln. Der [...]
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