Kontakt : 0221 / 93 70 18 - 0

Stefan Knoche - Direktor AG Büdingen

Familienrecht

Praxishandbuch Familienrecht, 100 typische Mandate im Familienrecht, Aktuelles Unterhaltsrecht von A-Z

Stefan Knoche wurde 1963 in Homberg (Efze) geboren. Bis 1987 studierte er an der Philipps-Universität Marburg Rechtswissenschaften und legte nach dem Referendariat 1990 das zweite Staatsexamen ab. Ab 1991 war er als Richter auf Probe beim Amtsgericht Büdingen und dem Landgericht Gießen tätig. 1994 wurde er sodann zum Richter am Amtsgericht ernannt und in den Folgejahren in nahezu allen Bereichen eingesetzt, jedoch seit 1996 vorrangig als Familienrichter. 2005 war er an das Oberlandesgericht Frankfurt an einen Familiensenat abgeordnet. Seit 2017 war er der ständige Vertreter der Direktorin des Amtsgerichts. Seit 2020 ist er nun selbst Direktor des Amtsgerichts Büdingen.

Stefan Knoche ist Direktor des Amtsgerichts Büdingen und Autor des Werkes "100 typische Mandate im Familienrecht", welches auch Teil des Rechtsportal Familienrechts ist. Hier hält er das Kapitel Kindesunterhalt ständig auf dem aktuellen Stand und gibt sein Fachwissen an unsere Leser weiter. Durch seine Expertise als Richter kennt er die Nöte der Rechtsanwälte, jedoch auch die Sichtweise des Gerichts, wodurch sichergestellt ist, dass Praxistipps & Tricks auch vor Gericht stand halten.