Kontakt : 0221 / 93 70 18 - 0

Rechtsanwalt & Notar Ulf Schönenberg-Wessel

Fachanwalt für Erbrecht, Fachanwalt für Sozialrecht, Fachanwalt für Versicherungsrecht, zert. Testamentsvollstrecker (DVEV)

Praxishandbuch Familiensachen

Siewert, Schönenberg-Wessel und Partner mbB – Rechtsanwälte, Preußerstraße 1-9, 24105 Kiel

+49 (431) 66 11 49 - 19

info@ssw-partner.de

https://ssw-partner.de/index.html

Ulf Schönenberg-Wessel studierte Rechtswissenschaften an der CAU Kiel, bevor er von 2006 bis 2008 ein Referendariat machte. Seit 2008 ist er Rechtsanwalt in der Kanzlei Siewert, Schönenberg-Wessel und Partner in Kiel. Seit 2015 ist er zudem als Notar mit Amtssitz in Kiel bestellt. Seit 2020 ist er ehrenamtlicher Richter am Schleswig-Holsteinischen Anwaltsgericht und Geschäftsführer der Norddeutschen Gesellschaft für Testamentsvollstreckung mbH, Kiel. Zudem ist Ulf Schönenberg-Wessel seit 2021 Lehrbeauftragter an der internationalen Hochschule in Münster für Soziale Arbeit.

Er ist ordentliches Mitglied des Gesetzgebungsausschusses der Arbeitsgemeinschaft Anwaltsnotariat im Deutschen Anwaltverein und vielen weiteren Organisationen.

Ulf Schönenberg-Wessel ist Autor vieler namenhafter Werke und Aufsätze. Im Verlag Deubner schreibt er für das Praxishandbuch Familiensachen, u.a. das Kapitel Scheidungsfolgenvereinbarungen. Dort bietet er unseren Lesern praktische Hinweise, Schriftstücke und Handlungsempfehlungen, insbesondere wenn es um die Schnittstelle zwischen Rechtsanwalt und Notariat geht.