Das Lesezeichen wurde erfolgreich angelegt

Dokumente, für die Sie Lesezeichen angelegt haben, können Sie über die Lesezeichen-Verwaltung unter Mein Rechtsportal im rechten oberen Seitenbereich schnell wieder aufrufen.

Fenster schließen

 

Jetzt alle Vorteile von rechtsportal.de nutzen!

Praxiswissen, Arbeitshilfen und Services von Juristen für Juristen

  • Mustertexte, Checklisten und Berechnungshilfen
  • Fachwissen ausgewiesener Experten
  • über 440.000 Entscheidungen
  • ca. 130 immer aktuelle Gesetze
  • effektive Suchfunktionen
  • tagesaktuelle Nachrichten

Hier registrieren

FAQ

Wie melde ich mich im Portal an?

Wenn Sie in rechtportal.de noch nicht registriert sind, lesen Sie bitte das entsprechende Kapitel in der Hilfe.
Ansonsten finden Sie in der rechten oberen Ecke des Portals die Eingabefelder für Benutzername und Passwort. Geben Sie dort Ihre Daten ein und betätigen Sie den Link "Anmelden".

Welche Vorteile bietet mir die rechtsportal.de-Mitgliedschaft?

Als Nicht-Premium-Mitglied haben Sie nur eingeschränkten Zugang zur Datenbank des Portals. Die Premium-Inhalte sind durch ein kleines Schloss-Symbol in der Suchergebnisliste gekennzeichnet. Alsrechtsportal.de-Mitglied haben Sie natürlich einen uneingeschränkten Zugang auf alle Dokumente in der Datenbank. rechtsportal.de--Mitglied werden Sie z.B. hier

Wie verwende ich die Suche?

Grundsätzlich wird im Portal zwischen der einfachen und der erweiterten Suche unterschieden. Die einfache Suche verwenden Sie, wenn Sie ohne weitere Einschränkungen nach einem Begriff, mehreren Begriffen oder Zeichenketten (Phrasen) suchen möchten. Die erweiterte Suche verwenden Sie, wenn Sie beispielsweise die Menge der zu suchenden Dokumente einschränken oder nach bestimmten Kriterien suchen möchten. Ausführliche Erläuterungen zu diesem Thema finden Sie im hier.

Wie kann ich schnell auf häufig benötigte Dokumente zugreifen?

Wenn Sie ein Dokument aufgerufen haben, finden Sie in der oberen Leiste einen Link "Lesezeichen". Lesezeichen dienen dazu, Dokumente, die Sie später noch einmal aufrufen möchten ohne erneut nach einem Stichwort zu suchen, schnell wiederzufinden. Sie funktionieren ähnlich wie ein richtiges Lesezeichen in einem Buch: Man setzt eine Art Markierung an die Stelle, an die man später zurück kommen möchte. Die gesetzten Lesezeichen können Sie im Bereich "Mein Rechtsportal" | "Lesezeichen" aufrufen und verwalten. Ausführliche Erläuterungen zu diesem Thema finden Sie hier.

Wie ändere ich meine Stammdaten?

Wenn Sie Ihre persönlichen Daten ergänzen oder ändern möchten, können Sie dies im Bereich der persönlichen Einstellungen tun. Hierfür klicken Sie auf der rechten Seite des Portals im Bereich "Mein Rechtsportal" auf den Link "Profil" und anschließend auf die Schaltfläche "Stammdaten bearbeiten". Nachdem Sie Ihre Änderungen durchgeführt haben, betätigen Sie die Schaltfläche "übernehmen". Ausführliche Erläuterungen zu diesem Thema finden Sie hier.

Was sind RSS-feeds?

Mit RSS-Feeds haben Sie die Möglichkeit, sich von Ihrem Browser oder einer anderen Software bzw. einem Dienst aus dem Internet (z.B. iGoogle.com) auf ständig wechselnde Inhalte und aktuelle Themen bequem zuzugreifen. Wie bei einer Zeitschrift spricht man in diesem Fall von einem Abonnement, das grundsätzlich - so auch in diesem Portal - kostenfrei ist. Ausführliche Erläuterungen zu diesem Thema finden Sie hier.