Kontakt : 0221 / 93 70 18 - 0
Wir durchsuchen unsere Datenbank

BGH - Entscheidung vom 20.08.2014

2 StR 64/14

BGH, Beschluss vom 20.08.2014 - Aktenzeichen 2 StR 64/14

DRsp Nr. 2014/13556

Erfolglosigkeit eines Antrags auf Feststellung der Verletzung rechtlichen Gehörs

Tenor

Die Anhörungsrüge des Angeklagten vom 9. August 2014 gegen den Beschluss des Senats vom 8. Juli 2014 wird auf seine Kosten zurückgewiesen.

Gründe

Der Antrag ist jedenfalls unbegründet. Eine Verletzung des rechtlichen Gehörs liegt nicht vor. Der Senat hat weder zum Nachteil des Angeklagten Tatsachen oder Beweisergebnisse verwertet, zu denen er nicht gehört worden wäre, noch hat er entscheidungserhebliches Vorbringen des Angeklagten übergangen. Dies gilt auch unter Berücksichtigung der Ausführungen in dem Schriftsatz vom 9. August 2014, mit dem er die Anhörungsrüge begründet hat.